Bisher noch Unsicher

sakigabs Avatar

Ich bin eigentlich ein großer Kerstin Gier Fan, da mich ihrer Bücher schon seit Jahren begleiten und mich immer wieder zum Lachen gebracht haben. Jedoch bin ich bei "Vergissmeinnicht" etwas kritisch.
Das Cover ist wirklich wunderschön. Der schwarze Hintergrund mit den verschiedenen bunten Elementen sind wirklich ein Hingucker.
Was ich an meisten an Kerstin Giers Schreibstil mag, ist, wie sie den Humor darin einfließen lässt. Jedoch hat dieser mir hier gefehlt. Vielleicht liegt es daran das ich älter geworden bin, aber mir fehlte die Art Humor die ich aus den Bücher von ihr kenne, was ich sehr schade finde.
Da die Leseprobe mitten in der Geschichte anfängt, hatte ich erst Probleme, in die Story reinzukommen. Doch nach ein paar Seiten legte sich das und ich konnte der Geschichte flüssig folgen. Dadurch wurde jedoch die Spannung sehr gut aufgebaut, und macht neugierig auf den weiteren Verlauf der Story.
Da die Leseprobe aus der Sicht von Quinn erzählt wird, erfährt man erstmal mehr über ihn, als über Matilda. Auch Quinn konnte mich erstmal nicht wirklich abholen, jedoch hoffe ich, dass es besser werden wird, im Verlauf der Geschichte.
Alles in allen fand ich den Anfang eher durchschnittlich, jedoch hoffe ich, ich werde ein besseres belehrt werde, wenn ich es selber lese.