Der Mann mit dem Hut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fraenzchen04 Avatar

Von

Eines Nachts entdeckt Quinn den unheimlichen Mann mit Hut vor seinem Zimmer, der daran Schuld ist, dass er nicht mehr richtig laufen kann. "Deine Tage sind gezählt" verkündet er mit einer Grabaufschrift. Als Quinn am nächsten Tag aufwacht, scheint alles normal, als hätte er geträumt. Doch um sich zu vergewissern besucht er gemeinsam mit seiner Freundin Mathilda den Friedhof. Kurz bevor er alles für einen Traum hält, erwähnt Mathilda, dass sie einen merkwürdigen Mann mit Hut gesehen hat. Und dann kommt da auch noch urplötzlich ein älterer Herr um die Ecke, der Quinns Vater kennt. Quinns leiblichen Vater...

Ich habe selten eine Leseprobe erlebt, die mich nach nur 15 Seiten so sehr gefesselt hat. Erstmal ist das Cover der Hammer und hat mich schon neugierig gemacht. Und dann kam die Leseprobe. Als Leser fragt man sich sofort: Was ist Quinn passiert? Welche Wölfe und Riesenvögel haben ihn in jener Nacht angegriffen und vor allem, wer ist der Mann mit dem Hut? Kerstin Gier scheint hier wieder ein Meisterwerk vollbracht zu haben, das ich unbedingt in voller Ausführung lesen will, und muss!