Echt spannend!

gwen137 Avatar

Oh wow! Ich habe schon so lange kein Buch mehr von Kerstin Gier gelesen (obwohl sie eine meiner absoluten Herzensreinen geschrieben hat) und hatte total vergessen, wie sehr ich ihren Schreibstil liebe! Er ist leicht und flüssig zu lesen und bringt dabei noch eine etwas sarkastische Note mit, die ich sehr mag. Aus diesem Grund war ich auch gleich von Beginn an in der Geschichte drin.
Das Cover ist wahrscheinlich eins der schönsten Cover, die ich jemals gesehen habe. Die Farben, das Verschnörkelte, der Totenkopf, allgemein die Atmosphäre, die von dem Cover ausgeht - einfach toll. Gerade die Tatsache, dass es einen Mond zu sehen gibt, lässt mein Herz schon höher schlagen, da ich diesen einfach liebe! Wenn ich nicht schon durch den Namen der Autorin auf das Buch aufmerksam geworden wäre, wäre dies definitiv durch das Cover eingetreten. Ich bin außerdem mal daran gespannt, zu sehen, inwiefern es zum Inhalt des Buches passt, da des für mich immer sehr wichtig ist. Welche Aspekte fließen direkt mit in die Geschichte ein und welche sind eher metaphorisch darauf zu sehen?

Kommen wir nun zu der Leseprobe. Quinn und Matilda sind mir von Anfang an sympathisch (Matilda sogar noch mehr als Quinn - ich bin sehr gespannt, ob sich das im Verlauf der Handlung noch einmal ändern wird). Da die Leseprobe anscheinend schon weiter hinten im Buch stattfindet, bleiben viele Fragen offen. Wer ist der Hutmann? Was ist mit Quinn geschehen? Was ist bei dem Unfall geschehen? Gibt es irgendeine Chance auf Heilung? In was für ein Abenteuer werden die beiden da hineingerissen? Was für eine Rolle spielt Matilda? Warum kann sie den Hutmann auch sehen? Das sind nur einige der Fragen, die sich mir beim Lesen gestellt haben. ACH, nicht zu vergessen der ältere Herr, der zum Schluss meinte, er würde Quinns echten Vater kennen. Weiß Quinn davon?
Zudem würde ich echt mal interessieren, was alle anscheinend gegen Matilda haben (oder in diesem Falle, was Quinn gegen sie hat), da ich sie bis jetzt super sympathisch finde. Ich hoffe, dass wir auch noch mehr über ihr Leben erfahren, wer ihre Freund*innen sind, ihre Familie, Interessen, Vorlieben etc.
Anhand der Leseprobe und des Klappentextes kann ich bis jetzt noch in feinster Weise irgendwelche Vermutungen über den Fortgang der Geschichte anstellen. Ich weiß nicht, ob das, was noch passieren wird, in der Welt der Menschen oder in einer anderen, magischere Welt passiert. Werden Legenden und Folkssagen mit eingebunden oder wird etwas völlig Neues aufgegriffen? Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten für dieses Buch und ich finde es einerseits klasse, dass man noch keinen blassen Schimmer hat, was passieren könnte, zum anderen ist gerade das ein wenig frustrierend, da ich schon gerne einen klitzekleinen Anhaltspunkt hätte.

Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten, dieses Buch endlich zu lesen und mich in eine neue Welt von Kerstin Gier entführen zu lassen. Es klingt einfach so so gut und ist schon jetzt so spannend, dass ich es am liebsten bereis jetzt in meinen Händen halten würde. Mal sehen, wo uns „Vergiss mein nicht“ letztendlich hinführen wird, ich bin schon jetzt unfassbar gespannt darauf und voller Vorfreude!