Ein absolutes Lese-Muss für mich! :)

büchergarten Avatar

Scheinbar kann Kerstin Gier mich einfach nicht enttäuschen! Schon mit dem wunderschön und detailreich gestalteten Cover war ich ihrem neuen Buch verfallen. Hier finden sich Ranken, Blumen, Vögel, Füchse und für mich auch viel Magie.

In der Leseprobe, mit einem kurzen Abschnitt vom Beginn des Buches, lernen wir Quinn und Matilda kennen – die ein ungewöhnliches, aber starkes Paar bilden. Quinn sitzt nach einem Unfall im Rollstuhl und hat einen sarkastischen Zug. Seit dem Unfallabend geschehen um ihn herum außergewöhnliche Dinge, er sieht seltsame Wesen und wird von ihnen bedroht. Um mehr über diese Geschehnisse heraus zu finden sucht er sich das unverfänglichste Wesen in seiner Umgebung: Matilda. Mit ihr verbindet ihn nichts, aber ich mochte sie schon nach der ersten Sekunde, durch ihren wundervollen, unterschwelligen Witz! Ich freue mich sehr diese beiden Figuren genauer kennen zu lernen und bin mir sicher: Hinter beiden steckt noch so viel mehr, als schon auf diesen wenigen Seiten zu erkennen ist.

Der Schreibstil ist einfach atemberaubend – der Leser wird geradezu in die Geschichte hinein gezogen. Schon in der kurzen Leseprobe war ich in der Erzählung gefangen, mit Quinn und Matilda unterwegs und im Kopf bereits auf der Suche nach Lösungen für all die Fragezeichen. Er ist flüssig, bildhaft und angenehm zu lesen. Kerstin Gier schafft es auf kürzeste Zeit Spannung aufzubauen, ihre Charaktere einzuführen und den typischen Funken Humor hinein zu weben.

》FAZIT:
Eine Leseprobe, die es sofort schafft den Lesen in ihren Bann zu ziehen und „Vergissmeinnicht“ zu einem absoluten Lese-Muss zu machen!