Eine neue phantastische Welt von Kerstin Gier

aprilscherz Avatar

Es ist endlich soweit, ein neues Werk von Kerstin Gier. Diesmal mit dem beliebten Quinn und dem "Martin-Mädchen" als Protagonisten.

Der erste Eindruck ist sehr überzeugend. Ich denke, dass beide Charaktere viel Potenzial haben. Nicht nur als charakterstarke Protagonisten, auch die Beziehung zwischen Quinn und Mathilda birgt viel Potenzial.

Zum Inhalt der Geschichte lässt sich sagen, dass er auf jeden Fall mein Interesse geweckt hat. Düster, mysteriös und fantasiereich. Wer ist der Mann mit dem Hut, der Nachts auf dem Friedhof steht ? Und warum teilt er Quinn mit, das "seine Tage gezählt sind" ? Der erste Leseeindruck lässt einige Fragen offen und sorgt für Spannung gleich zu Beginn. Ich bin auf alle Fälle gespannt wie es weitergeht und hoffe im Verlauf des Buches, Antworten auf diese, und weitere Fragen zu bekommen.

Zum Cover kann man nur eins sagen: umwerfend! Das Cover ist einfach ein Traum. Es heißt zwar "A cover is not a book" aber für mich ist das Cover doch ein wesentlicher Bestandteil eines Buches. Das Cover entscheidet, ob ich mir ein Buch überhaupt erst anschaue und mir den Klapptext durchlese. Es ist der erste Eindruck, den man als potenzieller Leser von einem Buch bekommt. In diesem Fall hat das Cover seinen Zweck perfekt erfüllt.

Ich bin voller Erwartungen und überzeugt, dass es sich hierbei um einen neuen Bestseller von Kerstin Gier handeln könnte. Ich freue mich darauf, Quinn und Mathilda bei ihrem Abenteuer begleiten zu können.