Endlich wieder Fantasy von Kerstin Gier!

bücherblubb Avatar

Ich habe mich unfassbar gefreut, als ich vor mehreren Wochen entdeckt habe, dass Kerstin Gier ein neues Fantasy-Buch veröffentlicht. Besonders mit der Edelstein-Trilogie hat sie meine ersten Lesejahre als richtiger Bücherwurm geprägt. Sie hat meine Liebe zu Büchern, aber auch zum Genre (weiter) entfacht und ich hänge emotional sehr daran, sodass ich vermutlich auch in 30 Jahren noch ihre Bücher lesen werde!

Das Cover von "Vergiss mein nicht" gefällt mir ziemlich gut. Es gibt viel zu entdecken, ist dabei aber nicht zu überladen, wie ich finde - das ist ja manchmal ein schmaler Weg. Ich bin auch schon total gespannt, was es mit diesen ganzen kleinen Details auf sich hat. Vermutlich wird man das im Laufe der Geschichte immer besser verstehen, sodass man das Cover am Ende des Buches mit ganzen anderen Augen sieht. Diese Liebe zum Detail finden ich wirklich toll. Da kann ich auch direkt nochmal die wunderschön gestalteten Kapitelanfänge mitzählen. Und auch, dass es eine Auflage mit besonderem Buchschnitt gibt, ist wirklich schön und macht das Buch nochmal besonderer.

Der Klappentext verspricht ein sehr interessantes Abenteuer, bei dem wir so einigen übernatürlichen Wesen begegnen werden. Dabei ist auch direkt wieder klar geworden, dass wir ganz viel vom typischen Kerstin Gier Humor bekommen werden, den ich so liebe. Nicht nur zwischen den beiden Protagonist:innen Quinn und Matilda wittere ich jetzt schon schlagfertige Wortgefechte, es gibt sogar Statuen, die schlecht Reimen - das klingt einfach großartig!

Zugegebenermaßen habe ich die Leseprobe dann nicht mehr gelesen, da sie bei mir irgendwie auf Seite 85 anfing und ich mich nicht spoilern wollte. Aber ich kenne Kerstin Giers Schreibstil schon aus zahlreichen Jugend- und Erwachsenenbüchern, sodass ich genau weiß, dass ich es lieben und sofort in die Geschichte eintauchen werde, die mich dann vermutlich auch nicht mehr loslässt, bis dass ich sie beendet habe. Ich kann es wirklich kaum mehr abwarten, ich bin bereit für dieses Buch!