Faszinierende und aufregende Leseprobe

lillilo Avatar

Ich hatte ja schon auf Punkte einlösen und bestätigen geklickt, aber trotzdem scheint es nicht geklappt zu haben. So ein Pech. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, aber dann versuche ich es eben auf diesem Web nochmal.

Die Leseprobe war jedenfalls wahnsinnig gut. Kerstin Giers Schreibstil ist atemberaubend schön. Bildhaft, fesselnd und flüssig und mit einer Menge Humor. Damit zaubert sie immer wieder einmalige Geschichten. Die Leseprobe war wirklich sehr, sehr kurz, was ich echt schade fand. Dafür habe ich nur total viele Fragen im Kopf, weil es ein Kapitel mitten in der Geschichte war. Die brennendste Frage ist, was mit Quinn passiert ist. Ich war echt geschockt, als ich gelesen habe, dass er sich nur mit Krücken und Rollstuhl fortbewegen kann. Und dass er so unheimliche Dinge sieht finde ich aber wiederum aufregend. Natürlich will ich auch da gerne wissen, was da passiert ist. Warum er nachts plötzlich alles so scharf sehen konnte und am nächsten Tag waren seine Augen wieder normal, oder dass er seltsame Gesichter in Büschen oder sich bewegende Statuen sieht. Alles sehr mysteriös und mega spannend. Quinn finde ich einen einzigartigen Charakter, der mir irgendwie ans Herz gewachsen ist, obwohl er gar nicht mal so nett war, aber er ist echt witzig. Ich finde, dass Matilda echt gut zu ihm passt. Sie ist auch ein wenig frech, so wie er. Aber dafür sehr hilfsbereit. Den Hutmann finde ich gruselig. Was er wohl vor hat? Ich würde echt gerne wissen, wie die Geschichte begonnen hat und natürlich wie sie enden wird. Die Leseprobe hat das Niveau jedenfalls sehr hoch gelegt. Ich denke, dass es eine sehr gute Fantasygeschichte werden wird. Bestimmt wieder ein Jahreshighlight. So waren jedenfalls alle ihre Bücher, die ich von ihr gelesen habe.

Das Cover ist auch wieder mehr als gelungen und lädt zum Träumen ein. So viele Einzelheiten, dir ein tolles Gesamtwerk ergeben. Tolle Idee.