Fesselnd

carinasbookishworld Avatar

Ich bin schon ein großer Kerstin Gier Fan, seitdem ich klein war. Ich habe meine Liebe zum Lesen Dank der Edelstein-Trilogie gefunden und könnte sie bis heute immer wieder lesen.
Ich habe mich natürlich sehr gefreut, dass Kerstin Gier ein neues Buch herausbringt. Ich musste mir direkt die Leseprobe durchlesen und ich kann nur sagen: Ich war gefesselt.
Zunächst war ich etwas verwirrt, dass die Leseprobe auf Seite 85 startet und nicht mit Kapitel 1, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Ich konnte Quinn direkt in mein Herz schließen, denn er ist ein sehr liebenswerter Charakter und hat einen tollen Humor. Besonders der Schnipsel "politisch korrekte Ausdruck" konnte mich zum Lachen bringen :D
Auch Matilda kam mir auf den ersten Blick sehr nett vor, auch wenn ich sie noch nicht richtig einschätzen kann.
Generell bin ich super gespannt, was zu Beginn des Buches passiert und wie die Geschichte weitergeht. Ich möchte unbedingt erfahren, wer der Mann ist, den Quinn und auch Matilda immer sehen und was er zu bedeuten hat. Natürlich bin ich auch gespannt, was es mit Quinns echtem Vater auf sich hat.
Im Klappentext steht "wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen". Das hat mich irgendwie an den kleinen Wasser speienden Drachen aus der Edelsteintrilogie erinnert.
Hach, ich freue mich schon so sehr auf das Buch und würde mich wahnsinnig freuen es lesen zu dürfen :)