Fesselnd wie immer!

sternenwort Avatar

Das Buch sieht ja einfach mal mega schön aus! Normaler Weise lasse ich mich davon nicht ganz so leicht einfangen, aber hier steckt echte Buchkunst dahinter!
Kerstin Giers Schreibstil ist wie immer flüssig und dicht; er lässt die Welt echt und lebendig vor dem inneren Augen entstehen.
Quinn als Protagonist wirkt ... interessant. Er scheint einen Unfall gehabt zu haben, der ihn verändert hat und um den sich die Geschichte zu drehen scheint? Ebenso sieht es nach Perpsektivwechseln aus, was wir so bei der Edelstein- und der Silber-Trilogie noch nicht hatten. Außerdem bin ich auf die Beziehung zwischen Quinn und Matilda gespannt und welche weiteren (lustigen?) interessante Figuren noch auftauchen werden.
Und wie immer schafft es Kerstin Gier, dass winzige Details an Bedeutung gewinnen und Kleinigkeiten magisch werden. Genau das liebe ich so an ihren Büchern. Sie schafft eine wohlige Atmosphäre, die trotzdem spannend und mysteriös sein kann. Man möchte einfach in diese Welt eintauch und sie hautnah erleben. So ging es mir jetzt auch mit den Schilderungen auf dem Friedhofsbesuch und natürlich endet die Leseprobe mit einem Cliffhanger.
Also, ich bin auf jeden Fall gefangen und würde mich sehr über ein Exemplar zum Rezensieren freuen.