Gräber besichtigen als Zeitvertreib

verynia Avatar

Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich noch nie so häufig während einer nicht einmal 20-seitigen Leseprobe grinsen musste. Und das Ende der Probe hat mich schon ohne Vorwissen erstaunt, das ist wirklich beeindruckend. Die Probe ist zwar schon weiter in der Geschichte drin, aber trotzdem habe ich sehr gut in den Text gefunden.
Aber erstmal zum Cover: Es ist recht typisch für Kerstin Gier, viele schöne kleine Bilder drauf, ein paar Schnörkel und überhaupt ist viel los, wobei das Cover trotzdem nicht überladen wirkt. Es schreit einen förmlich an "Nimm mich in die Hand, lies meinen Klappentext und dann nimm mich verdammt nochmal mit nach Hause und genieße meine Geschichte" und das liebe ich!

Apropos Geschichte: Quinn und Matilda habe ich ja nun wirklich nur kurz kennenlernen dürfen. Doch schon jetzt spürt man, dass die beiden eine besondere Chemie haben. Nicht unbedingt romantischer Art, aber so, wie sie in der Probe mit einander reden passt es richtig gut und ich will mehr davon!
Quinn scheint einen Unfall gehabt zu haben, durch den er Hilfe benötigt und ausgerechnet Matilda (oder Grübchen-Face) ist die einzige Person, der sich Quinn anvertrauen würde. Sie besichtigen zusammen ein Mausoleum auf dem Friedhof, von dem Quinn überzeugt ist, dass es für ihn wichtig ist. Vor allem, nachdem ihm in der Nacht zuvor ein gruseliger Mann von dort aus beobachtet hat. Am Mausoleum angekommen erfährt Quinn, dass sein Vater nicht sein richtiger Vater gewesen zu sein scheint. Was passiert hier eigentlich?! Das würde ich so gerne erfahren!

Der Schreibstil gefällt mir richtig gut und ist (wie das Cover) typisch Kerstin Gier. Ich habe die Edelstein-Trilogie von ihr geliebt und verschlungen, als wäre es eine Tüte meiner Lieblingschips. Jetzt gibt es endlich etwas neues von ihr und das kann und will ich nicht verpassen! Ich hoffe sehr, dass ich hier bei Vorablesen Glück habe. Wenn nicht, kommt dieses Buch aber definitiv auf meine Liste und wird gaaaanz schnell gekauft und gelesen.
Ich war schon durch das Cover und den Klappentext ein bisschen angefixt, doch die Leseprobe hat mich jetzt komplett für dieses Buch gewinnen können!

Ich wünsche allen Bewerber*innen viel Glück und freue mich schon jetzt auf die Rezensionen und die unterschiedlichen Meinungen über "Vergiss mein nicht".