Hat mich sehr neugierig gemacht

lili-marie Avatar

Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Obwohl es dunkel ist und dadurch etwas düster wirkt peppen die farbigen Details das ganze Cover auf und machen daraus einen wahren Blickfang. Absolut gelungenes Cover.

Der Schreibstil von Kerstin Gier ist toll. Ich mochte ihn schon in Wolkenschloss sehr gerne. Es lässt sich sehr flüssig lesen und fesselt einen schon nach wenigen Seiten. Obwohl die Leseprobe nicht am Anfang des Buches beginnt hatte ich das Gefühl, direkt in der Geschichte drin zu sein. Das hatmir sehr gut gefallen.

Auch die Charaktere sind sehr interessant. Viel zu ihnen kann ich noch nicht sagen aber ich freue mich darauf Quinn besser kennenzulernen. Und auch Matilda finde ich sehr interessant.

Die Szene auf dem Friedhof ist schon gruselig und auch düster aber das hat ordentlich Spannung erzeugt. Nach der Leseprobe habe ich so viele Fragen im Kopf herumschwirren, dass ich gar nicht weiß, welche ich zuerst stellen soll. Da ist der geheimnisvolle Mann mit dem Hut. Wer ist er und was will er? Dann der Professor, der scheinbar Quinns leiblichen Vater kennt? Und dann sieht Quinn Dinge, die sonst keiner sieht. Wieso? Und ist er der einzige? Kann vielleicht auch Matilda diese Dinge sehen? Und Und kommt Quinn damit zurecht?

Fragen über Fragen die ich hoffentlich bald beantwortet bekomme. Ich freue mich sehr auf das Buch und somit auf eine neue Geschichte von Kerstin Gier.