Humorvoll, etwas abgedreht, dennoch reizvoll zum Weiterlesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
julisteestübchen Avatar

Von

Zunächst finde ich es schade, dass die Leseprobe so kurz ausfällt. Es ist immer etwas schwierig so mitten in die Geschichte hinein katapultiert zu werden, statt von Anfang an reinzulesen, und gleich zu erfassen, was so abgeht. Aber ausreichend für einen ersten Eindruck ist es mir dennoch gelungen. Zunächst finde ich es gut, dass man mit Quinn mal einen Protagonisten hat, der im Rollstuhl sitzt. Solche Figuren begegnen einem in Jugendbüchern viel zu selten, dabei sollte es ganz im Gegenteil nichts sein, das in seltenen Fällen mal heraussticht. Ansonsten konnte man aus der Leseprobe direkt den altbekannten Humor der Autorin herauslesen, der Lust auf die Geschichte macht, die zwar insgesamt ein wenig abgedreht, aber doch unterhaltsam wirkt.