Ich bin gespannt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ausliebezumlesen Avatar

Von

Ich liebe Kerstin Gier und habe bisher quasi alle Bücher von ihr gelesen.
Ich finde es etwas schwierig, wenn eine Leseprobe mitten im Buch beginnt. Gerade den ersten Satz eines Buchs finde ich nämlich sehr wichtig und schließlich hat sich der/die Autor:in zur Einleitung Gedanken gemacht. Es wird aber auf jeden Fall schon deutlich, dass sich Kerstin Gier wieder eine Menge magischer Dinge einfallen lassen hat, die die Protagonisten völlig unvorbereitet treffen und diese somit erst gemeinsam mit dem Leser die neue magische Welt erkunden müssen. Ich bin gespannt, ob mich Vergissmeinnicht genauso überzeugen kann wie zuletzt die Silber-Trilogie und allen voran die Edelstein-Trilogie. Das Wolkenschloss hingegen war für mich eher schwach und hoffentlich nur ein Ausreißer nach unten. Optisch macht das Buch auf jeden Fall richtig was her und dann noch mit farbigem Buchschnitt. Das lässt das Leserherz gleich höherschlagen :)