Ich liebe sie...

hubsy Avatar

Als erstes muss ich sagen, dass ich ja bei dem Namen Kerstin Gier schon Sterne in den Augen bekomme. Es ist ein großer Name und noch schönere Bücher, die mich an schöne Dinge und Orte erinnern, also bin ich mit meinem Leseeindruck vielleicht ein bisschen, auch aus Vorfreude, befangen.
Also nun zum Buch:
Ein sehr schönes Cover, wie gewohnt mit viel Farbe und nichts Verät zuviel über den Inhalt des Buches. Die Figuren werden mir nicht nur bildlich vorgestellt, sondern zeigen auch schon in der kurzen Leseprobe einen kleinen Einblick in die Charaktere und die Beweggründe für die gemachten Entscheidungen. Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und wie soll ich sagen... herzlich? Also man nimmt den Text in sich auf und mag gleichzeitig das Buch schon. Ich werde mir das Buch definitiv zulegen, so wie alle Jungendbücher von ihr. Ich muss einfach wissen wie es weiter geht und warum sie so angeschlagen ist und wieso rennt Mathilda vor einer Freundin weg? Ihr wisst was ich meine. Kauft es euch einfach und erfahrt was passiert.