Interessante Geschichte

gustan Avatar

Das Buchvover gefällt mir sehr gut. Die dunkle Farbe mit den Tieren, den Pflanzen und Ranken und natürlich dem Totenkopf, der einem sofort ins Auge springt. Auch der Untertitel des Romans ist sehr interessant und deutet, wie das Cover, bereits darauf hin, dass es sich um Erscheinungen in der Nacht handelt. Daher passt das Cover auch sehr gut zum Inhalt des Buches und der Leseprobe, die mir sehr gut gefallen hat. Es wird erzählt, dass Quinn einen schlimmen Unfall hatte und er erinnert sich an Figuren, die ihn nachts verfolgt haben. Außerdem sieht er in der Nacht sehr scharf. Mich würde Quinns Geschichte sehr interessieren und was sich in der Nacht seines schweren Unfalls tatsächlich zugetragen hat. Auch die Aussage Professor Cassians, er kenne seinen leiblichen Vater, ist ein echter Cliffhanger und man möchte wissen, wie die Geschichte weitergeht. Matilda ist mir sehr symphatisch. Sie wirkt locker und ist nicht auf den Mund gefallen. Quinn hält nicht sehr viel von ihr, wie man aus dem Spitznamen, den er ihr gegeben hat, heraushört. Für ihn ist sie nur Mittel zum Zweck, da er sie nicht besonders mag, soll sie ihm weiterhelfen und es ihm außerdem peinlich ist seinen Freunden von der Nacht zu erzählen. Was sie von ihm denkt, ist ihm scheinbar egal. Ich erwarte einen spannenden, sicher auch ein wenig gruseligen Fantasyroman und die Geschichte von zwei Jugendlichen, die sich aufeinander verlassen müssen und sich dadurch näherkommen.