Kerstin Gier hat mich wieder voll in ihren Bann gezogen!

danielle.merlo Avatar

Das war ja mal eine ungewohnte Leseprobe. Es dauerte eine Weile bis ich kapierte, dass wir uns bereits mitten in der Geschichte befinden.
Spannend war es auf jeden Fall. Kerstin Gier hat mich mal wieder von der ersten Seite an vollkommen gefesselt (so sehr offenbar, dass ich bis am Ende nicht einmal die Seitenzahlen bemerkt habe).
Ebenfalls ungewohnt fand ich, dass Kerstin Gier aus der Sicht eines Jungen schreibt. So viel ich weiss, ist es ihr erster Roman, bei dem keine weibliche Person die Hauptrolle spielt. Mal eine Abwechslung.
Quinn erscheint mir bisher sympathisch, wobei mir besonders sein Sarkasmus gefällt. Gleichzeitig tut er mir leid, denn seine Verletzung beschäftigt ihn offenbar mehr als er zugeben will.
Beim Lesen sind mir sofort tausend Fragen durch den Kopf geschossen, deren Antwort ich so bald wie möglich wissen muss! Was ist mit Quinn passiert? Wer ist der Hut-Mann? Was ist in der Nacht geschehen?
Die Leseprobe hat mir eindeutig noch mehr Lust auf die Geschichte gemacht und meine Neugier noch weiter angekurbelt.