Leseprobe verspricht Suchtgefahr

buechermaeuschen Avatar

Ein weiteres Buch von Kerstin Gier. Ich hatte gehofft, dass es endlich bald soweit sein würde. Nachdem ich die wenigen Seiten gelesen habe, kann ich sagen, dass auch dieses Buch ein Highlight sein wird. Ich liebe es in ihren Geschichten einzutauchen. Wie schade, dass diese Leseprobe nur so wenig Seiten hatte. Sie waren dennoch unglaublich spannend. Ein geheimmnisvoller Hutmann, der hinter Quinn her ist und Quinn, der seltsame Dinge sehen kann, die er eigentlich nicht sehen sollte. Ich weiß nicht, woher Kerstin Gier immer ihre Ideen her holt, aber diese verspricht unglaublich spannend zu werden.

Die Charaktere sind wieder toll gestaltet. Ich mag Quinn, auch wenn er sehr cool wirkt und sarkastische Sprüche von sich gibt, denke ich, dass er in Wirklichkeit ein herzensguter Mensch ist. Ich dachte erst, er wäre sehr selbstbewusst, aber Kerstin Gier zeigt mal wieder, wie vielschichtig ihre Charaktere sind. Dass Quinn sich verkriecht und sich vor seinen Freunden schämt, weil er Narben und Verletzungen hat, zeigt, dass er auch eine verletzliche Seite hat. Toll finde ich, dass hier nun Matilda ins Spiel kommt, die ihm hilft. Sie ist ein sehr sympathischer und starker Charakter. Ich fand es toll, wie selbstverständlich sie mit Quinns Handicap umgeht. Auch wenn sich beide hier noch nicht sehr gut verstehen, glaube ich, dass die beiden sich noch annähern werden. Ich bin ja gespannt, ob Quinn während der Geschichte wieder auf die Beine kommt, oder ob er mit Verletzungen sein Abenteuer bestehen muss. Das fände ich persönlich auch nicht schlecht und wäre mal was ganz neues.

Mir gefällt der freche Humor der Autorin sehr gut. Dieser passt auch hervorragend zu Matilda und Quinn und lockert die Geschichte ein wenig auf. Ich finde ja, dass das schon Kerstin Giers Markenzeichen ist: frecher und ein wenig verrückter Humor, bei dem die Augen nicht trocken bleiben vor lachen. Herrlich. Ich musste sehr oft lachen bei dieser Leseprobe.
Gerne würde ich erfahren, wie genau es dazu kam, dass Quinn diese Gabe hat. Am Ende der Leseprobe wurde sein leiblicher Vater erwähnt. Ob er etwas damit zu tun hat und ob Professor Cassian ein Freund oder Feind ist? Es gibt noch mehr Fragen, auf die ich keine Antwort habe. Es bleibt jedenfalls sehr spannend und ich erwarte eine zauberhafte Geschichte, wie ich sie von Kerstin Gier kenne. Ihre Geschichten machen süchtig und sogar die Leseprobe von "Vergissmeinnicht" konnte ich nicht aus der Hand legen, weshalb ich sie tatsächlich zweimal gelesen habe :D

Ich freue mich jedenfalls sehr auf das Buch und kann es kaum erwarten in eine neue, atemberaubende Welt von Kerstin Gier einzutauchen.