Monster in der Dunkelheit- Wenn trotz Albträume Liebe entsteht

sarah02 Avatar

Zu dem Buch gibt es nur ein paar Wörter zu sagen aber allen voran erstmal : "Endlich!" Endlich hat Kerstin Gier ein neues Fantasy Buch in den startlöchern. Es wird schon lange sehnsüchtig erwartet vorallem nach der phänomenalen Edelstein Trilogie die ich auch heute noch gerne lese, da sie mit ihrem speziellem Thema andere Welten anschneiden die man so nicht in Büchern liest, von daher bin ich sehr gespannt um was genau es sich diesmal handelt.
Das Cover des Buches ist ein absolutes Highlight, es ist wunderschön gestaltet und zugleich irgendwie auch Mystisch mit dem Klappentext. Quint sieht Dinge vorallem Monster und einen gruseligen Hutmann, was er aber niemandem anvertrauen will. Er beschließt die verhasste Nachbarstochter einzuweihen und gemeinsam gehen sie auf ein großes Abenteuer.
Zuerst war ich etwas durcheinander beim Lesen der Leseprobe weil sie mittendrin startete und nicht erst am Anfang wie gewöhnlich, nach kurzer Verwirrung kam ich aber sehr schnell in den Lesefluss und war mal wieder gefesselt von der leichten Art des Lesens die Frau Gier mal wieder geschaffen hat. Es ist noch nicht einmal wirklich etwas sehr spannendes passiert und man will trotzdem das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Ich bin sehr gespannt wie es weoter geht und was es mit den ganzen Grabsteinsprüchen auf sich hat aber vorallen auch was es bedeuten soll das Quinn offenbar einen unbekannten Vater haben soll. Und was wird aus Mathilda und Quinn? Verlieben sie sich ineinander oder gibt es doch jemand anderen?