Mysteriös und interessant

torialin Avatar

Das Cover ist wirklich schön!
Die Leseprobe ließ sich flüssig lesen. Ich mag die mysteriöse Atmosphäre, vor allem den Friedhof als wichtiger Handlungsort. Die Spannung baut sich langsam auf, vor allem der Hutmann weckt mein Interesse. Aber auch die Statuen machen mich ziemlich neugierig. Quinn ist ein verschlossener Charakter, das Erlebte scheint ihn sehr in seinem Denken und Handeln zu beeinflussen. Er ist auch etwas arrogant, was man an dem Umgang mit Matilda sieht bzw. dem Spitznamen für sie. Aber auch seinen anderen Freund hat er in Gedanken ein wenig herablassend beschrieben. Ich denke, das Quinn sehr viel Potenzial hat, sich im Laufe des Buches zu öffnen und zu entwickeln. Matilda macht bisher einen netten Eindruck, sie scheint mir nicht auf den Mund gefallen zu sein. Ich bin auch sehr an ihrer Familie interessiert, vor allem was es mit dem Spitznamen ihrer Cousine auf sich hat. Ich erwarte ein mysteriöses und gefährliches Abenteuer, bei dem sich die Protagonisten langsam annähern, und eine Menge fantastische, vielleicht auch ein wenig gruselige, Erlebnisse.