Mysteriöser Einstieg, der neugierig macht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
emkeyseven Avatar

Von

Mit dem verspielten Cover passt "Vergissmeinnicht" gut zu den anderen Jugendbüchern der Autorin.

Man bekommt in der Leseprobe schon einen guten Eindruck davon, wie Quinns Leben zurzeit aussieht. Es frustriert ihn sehr, dass er seit dem Unfall nicht laufen kann, aber der Umgang seiner Mitmenschen damit macht ihn auch nicht gerade glücklich. Man kann auch spüren, dass ihm Matildas Anwesenheit nicht wirklich angenehm ist.

Die magische oder mysteriöse Komponente fand ich auch ganz interessant. Die Grabsprüche ermahnen die Lebenden, dass auch sie bald sterben werden, der gruselige Hutmann schleicht um Quinn herum, Quinn sieht Monster und seine Sehkraft wird besser und dann ist da noch Professor Cassian, der meint, ein gewisser Watanabe sei Quinns Vater ... Die Leseprobe macht da auf jeden Fall schon mal neugierig!

Mir gefällt auch, dass die Geschichte anscheinend in Deutschland spielt!