mystisch und fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petzi_maus Avatar

Von

Leider beginnt die Leseprobe mitten in der Geschichte, aber man kann sich in etwa daraus ableiten, was zuvor passiert ist.
Der Schreibstil ist aus Sicht von Quinn in ich-Form geschrieben, leicht verständlich, mitreißend und auch humorvoll.
Die Leseprobe lässt einen jedoch mit vielen Fragen zurück: welche besonderen Gaben hat Quinn? Wer ist der unheimliche Verfolger, den er "Hutmann" nennt und was will er von ihm? Wer ist der alte Mann am Friedhof, der seinen Namen kennt? Und wie kann ihm Grübchenface Matilda helfen?
Ich bin sehr neugierig auf die Geschichte geworden, und würde sehr gerne Antworten auf meine Fragen erhalten.
Das Cover gefällt mir auch ausgesprochen gut, obwohl der Hintergrund schwarz ist. Die vielen kleinen bunten Bildchen, Schnörkeln und Verzierungen sehen einfach super aus, und der prominent platzierte Totenkopf macht einen neugierig auf das Buch.