Nett, aber leider aus dem Kontext gerissen.

reading_wuschel Avatar

Wie gewohnt schön geschrieben und gut zu lesen! Das Cover passt unglaublich gut zum ersten Eindruck und auch zum Klappentext - obwohl es auch ein wenig an Vodoo erinnert, weshalb ich auf das weitere Setting der Geschichte sehr gespannt bin. Den Friedhof haben wir ja bereits in unmittelbarer Nachbarschaft, was ich ehrlich gesagt schon etwas gruselig finde, besonders wenn man Quinns Schicksal bedenkt.
Da die Leseprobe mitten aus dem Buch stammt, wirft sie einige Fragen auf, die zwar zum weiterlesen animieren, aber irgendwie auch zu viel verraten bzw. komisch sind für den aller ersten Eindruck. Ich bin auf jeden Fall schon ungemein gespannt auf das Buch.
Was ich etwas schade fand, dass bisher noch nicht erwähnt wurde wie alt Quinn ist -oder habe ich es überlesen? Ich finde, dass diese Information einem immer ein besseres Gefühl für die Charaktere gibt. Dafür mag ich Mathildas leicht sarkastische Art nur umso mehr.
Wie gesagt, an sich finde ich die LP gut, aber gleichzeitig ist es auch super daneben, dass so wichtige Informationen für's Gefühl verloren gehen und man gleichermaßen sogar dezent gespoilert wird.