Überraschend!

bücherfuchs88 Avatar

Da ich noch nie ein Buch von Kerstin Gier gelesen habe, wusste ich nicht genau, was mich erwartet, doch die Leseprobe um Quinn und Matilda gefiel mir unheimlich gut. Beide Protagonisten konnten mich für sich einnehmen und auch die atmosphärischen Beschreibungen der Umgebung wirkten ebenso fantastisch wie spektakulär. Als befände man sich in einem Albtraum, in dem es trotz allem noch so etwas wie Liebe und Licht gibt. Bei der Stelle mit dem Friedhof überzog mich ein eisiger Schauer, der mich gleichzeitig aber weiterlesen ließ, als wäre man in einem Sog gefangen. Auch empfand ich den Schreibstil der Autorin sehr angenehm und nicht übertrieben, was den Leserluss positiv beeinflussen konnte. Ich wüsste zu gerne, was Quinn und Matilda in einer Welt wie dieser bewältigen müssen, welche Gefahren sie erwarten und welche Geheimnisse in dieser Geschichte lauern. Die Covergestaltung ist großartig und wirkt, obwohl man nicht weiß, wo man zuerst hinschauen soll, nicht überladen. Ich finde sie düster und gleichzeitig unheimlich schön. Insgesamt verspreche ich mir eine düstere Geschichte, welcher es weder an Spannung, noch an Gefühl mangelt. Natürlich würde ich auch unheimlich gerne einen Blick auf den farbigen Buchschnitt werfen!:)