überraschend interessant

jojo_95 Avatar

Bisher habe ich noch kein Werk von Kerstin Gier gelesen und bin auch sonst eher etwas zurückhaltender was Jugendromane/Jugendfantasie angeht. Der Klappentext und auch die Leseprobe haben mich aber zum ersten Mal wirklich neugierig auf eines ihrer Werke gemacht und ich würde gerne herausfinden, mit Quinn wirklich passiert ist, wie es zu der, in der Leseprobe, beschriebenen Szene kommt und wie genau sich die Beziehung zwischen Quinn und Matilda entwickelt und auf welches Abenteuer sie sich noch begeben müssen. Schade fand ich allerdings, dass die Leseprobe so kurz und "mittig" aus dem ersten Drittel des Buches war, was mir das tatsächliche Abwägen, wie gut mir die Geschichte gefallen könnte und ob ich gut in das Buch hineinfinden werden, schwierig gemacht hat. Dennoch fand ich den Schreibstil überraschend anders, für ein Jugendbuch. Er wirkte zwar immer noch verspielt und bunt (ähnlich wie das Cover), aber dennoch ein ganzes Stück erwachsener oder vielleicht auch einfach nur einen Hauch älter/reifer. Allerdings würde ich aus Basis dessen diesem Werk gerne eine Chance geben.