Endlich wieder auf in die Fantasiewelten von Kerstin Gier...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mareike_liest_buecher Avatar

Von

Endlich eine neue Fantasyreihe von Kerstin Gier. Und sie steht der "Edelstein" bzw. der "Silber" Trilogie in nichts nach.
Quinns Leben ist einfach: er ist cool, beliebt und sehr sportlich. Bis er eines Tages von Wesen verfolgt wird, die nur er gesehen hat und durch die er schwer verletzt wird. Und seitdem muss er sich nicht nur mit der Wiederherstellung seiner Gesundheit beschäftigen, sondern auch mit ganz seltsamen Geschehnissen. Zu allem Überfluss hat seine Mutter auch noch die totlangweilige Matilda aus der übertrieben gläubigen Nachbarsfamilie als Betreuerin engagiert. Sehr uncool.
Doch als Quinn merkt, daß man mit Matilda doch einigen Spass haben kann und tatsächlich auch über die merkwürdigen Dinge sprechen kann, die ihm pasieren, geht die Beziehung auf einnmal in eine ganz andere Richtung.
Hat mir gut gefallen, Kerstin Gier hat eine wunderbare Fantasie. Ein Buch mit dem man der manchmal allzu harten Realität entfliehen kann.