Ein spannendes Buch, das mich begeistert!

griechin Avatar

Kommissarin Hannah verbringt ihren Urlaub in bei ihrem geliebten Serge in Paris. Plötzlich erhält sie einen Anruf von Monsieur Schnauz. Ein Mord ist geschehen und sie muss für die Ermittlungen nun nach Südfrankreich. Zum Glück kann Serge auch mitkommen.
Wohnen können beide auf dem Weingut von Penelope, Hannahs Freundin. Penelope ist schwanger. Und unabhängig voneinander beschäftigen sich Hannah und Serge mit dem Gedanken, einer eigenen Familiengründung. (Wie das wohl ausgehen wird?)
Yannik, der Ermordete, hatte in einer Kosmetikfirma gearbeitet, seine Mitarbeiterin und Freundin weiß, dass es dort Firmengeheimnisse gibt, von denen niemand etwas weiß.
Rätselhaft ist für den Leser zudem, dass auf den ersten Seiten über einen Schüler im Jahr 1994 (also 12 Jahre vor der eigentlichen Handlung des Buches) berichtet wird, der bei seiner Angebeteten abgelitzt ist und nun Rache schwört. Wie hängt das alles zusammen?
Ein Krimi mit sehr viel Persönlichem : spannender Kriminalfall und das Privatleben der Kommissarin. Sehr gut und schlüssig geschrieben.
Ein richtig gutes Buch für gemütliche Stunden !
Das Titelbild zeigt ein Lavendelfeld in der Province. Dieses Mal aber nicht so gewohnt idyllisch, sondern mit bedrohlichen düsteren Wolken. Also völlig passend zu Titel und Inhalt. Gut gemacht!!!