Ermittlungen in der Provence

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gormflath Avatar

Von

Kommissarin Hannah Richter, die sich bestens in der Provence auskennt, wird als Ermittlerin zu einem Mordfall hinzugerufen, als in Köln ein Toter gefunden wird. Der Mann war Franzose und für ein provenzalisches Kosmetikunternehmen bei Vaison-la-Romaine tätig. Hannah kommt auf dem Weingut ihrer Freundin Penelope unter und nimmt gemeinsam mit ihren französischen Kollegen die Kosmetikfirma, einen Familienbetrieb für Naturkosmetik, unter die Lupe. Schnell stellt sich heraus, dass dort nicht alles so ist, wie es scheint, und nach einem weiteren Mord gerät die Polizei unter Zeitdruck.
Wie schon in den ersten beiden Bänden um Hannah Richter erlebt man als Leser viel Lokalkolorit in der wunderschönen Provence und ich bin sehr gespannt, wie sich die Ermittlungen nach der Leseprobe entwickeln.