Interessante Charaktere

einhornglitzer Avatar

Das Cover gefällt mir schon einmal total gut. Ich liebe Krimis mit deutschen Ermittlern, die aber teilweise im Ausland spielen
Hier findet die Handlung, finden die Ermittlungen in Südfrankreich statt und ich freue mich auf die Atmosphäre, die dort hoffentlich gekonnt eingefangen wird.
Im Prolog lesen wir eine Situation aus der Vergangenheit und es ist natürlich unklar, wie diese mit der Gegenwart zusammenhängt. Auf jeden Fall macht der Prolog neugierig.
In den ersten Kapiteln werden die Charaktere vorgestellt. Die beiden Ermittler sind mir auf Anhieb sympathisch und auch dass Hannahs Privatleben irgendwo ein Stückchen mit eingebunden ist und es bereits Hinweise auf einen Zusammenhang der Herkunft des Toten in diesem Fall und Hannah gibt, weckt mein Interesse, weiter zu lesen und zu rätseln.
Die verschiedenen Personen werden für den Anfang schon relativ genau gezeichnet und machen Lust auf mehr.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, in Dialogen teils mit Dialakt. Das macht es spannend.

Die Leseprobe ist ein gelungener Einstieg und ich bin gespannt, wie es weiter geht.