Mord in der Kosmetikbranche

catwoman Avatar

Ein Junge will seine angebetete zum Ball einladen und wird rüde abgewiesen. Der Groll und die Wut liegt tief. Er will sich eines Tages rächen.
So beginnt die Leseprobe. Ein Prolog wie man ihn oft in einem Krimi findet. Doch dann wechselt die Szenerie zu einem Tatort in Köln und auch noch Jahre später. Ein Leitenderangestellter eines Kosmetikunternehmens wird ermordet. Der ermittelnde Kommisar wird am frühen Morgen zum Tatort gerufen. Seine Partnerin befindet sich bei Ihrem Freund in Paris. Da sich herausstellt, das der Tote aus Frankreich stammt, kann Hannah dort bleiben und vor Ort ermitteln.
Was mir besonders gefallen hat ist der Schreibstil der Autorin. die Sätze und die Worte sind wirklich schön formuliert und angelegt und man sieht gleich, da will jemand anspruchsvoll schreiben. Vieles bleibt natürlich bei der kurzen Leseprobe im Dunklen, jedoch ist ein Wirtschaftskrimi generell interessant und man darf nicht vergessen, dass es da ja auch noch den Jungen gibt aus dem Prolog. Die Frage ist nun wie sich alles zusammenfügt.