Durchschnittlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
drache64 Avatar

Von

Das stimmungsvolle Cover entführt direkt in den duftenden Süden Frankreichs. Die Kölner Ermittlerin Hannah Richter wird im Zusammenhang mit einem Mord in ihrer Heimatstadt nach Frankreich geschickt, da der Tote für ein dort ansässiges Unternehmen tätig war. Die Geschichte wird leider durch sehr viele private Verwicklungen, ausführliche Beschreibungen der französischen Küche, Gedanken über Schwangerschaft und Elternsein und zu viele französische Worte und Sätze unterbrochen, so dass man manches Kapitel eher in einen Frauenroman oder ein kulinarisches Wörtebuch verschieben möchte. Insgesamt ist auch die Lösung des Kriminalfalles nicht ganz so spannend, wie ich es erwartet hatte. Mit dem Buch bin ich nicht wirklich warm geworden, weil sich die Autorin nicht zwischen Frauenroman und Krimi entscheiden kann.