Ein spannendes Buch, das mich begeistert hat!

griechin Avatar

Die Kölner Kommissarin Hannah verbringt den Urlaub bei ihrem geliebten Serge in Paris. Plötzlich erhält sie einen Anruf von Monsieur Schnauz. Ein Mord ist geschehen und sie muss nun zu den Ermittlungen nach Südfrankreich. Zum Glück kann Serge auch mitkommen.
Wohnen können beide auf dem Weingut von Penelope, Hannahs Freundin. Penelope ist schwanger. Und abhängig voneinander beschäftigen sich nun Serge und Hannah mit dem Gedanken einer eigenen Familiengründung.
Yannik, der Ermordete, hatte in einer Kosmetikfirma gearbeitet. Seine Mitarbeiterin und Freundin weiss, dass es dort Firmengeheimnisse gibt, von denen niemand etwas ahnt. Dann geschieht ein zweiter Mord, der ebenso wie der Erste die Polizei in Köln und Südfrankreich beschäftigt.
Aber nicht nur die Kriminalfälle sind spannend, sondern auch das Privatleben Hannahs. Hier erfährt der Leser viel Persönliches über sie und Serge.
Die Geschichte ist sehr gut und schlüssig geschrieben. Das Richtige für gemütliche Lesestunden im Winter. Und am Ende des Buches ist man schon gespannt auf den nächsten Fall im nächsten Buch, denn auch Hannahs Privatleben ist fesselnd!