Eine Kriminalgeschichte, ganz nach meinen Geschmack!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: In Köln wird in einem Park ein Mann erschossen aufgefunden. Es stellt sich heraus, dass der Tote Franzose war und für ein Kosmetikunternehmen bei Vaison-la-Romaine gearbeitet hat. Die Kommissarin Hannah Richter, die sich aktuell im Urlaub in Frankreich befindet, wird beauftragt, vor Ort zu ermitteln. Das ist kein Problem, da Sie sich in Vaison auskennt, denn dort hat einmal ein Austauschprogramm stattgefunden. Zum Glück kann Hannah und Ihr Freund Serge auf dem Weingut Ihrer Freunde noch eine Unterkunft bekommen. Gemeinsam mit den Kollegen aus der Region ermitteln sie in dem Familienbetrieb für Naturkosmetik, bei dem das Opfer tätig war. Als dann eine weitere Leiche auftaucht, wird die Angelegenheit brenzlich und die Polizei gerät unter Druck.
Meine Meinung: Mir hat dieser dritte Teil der Reihe um die Kommissarin Hannah Richter sehr gut gefallen. Es war kein Problem, dass ich die vorherigen Teile noch nicht kannte. Dieser Krimi ist nicht sehr rasant geschrieben, hat aber einen guten Spannungsbogen. Es braucht bis zum Ende, bis man nachvollziehen kann, ob die Morde zusammenhängen und ob es einen oder mehrere Täter gibt. Ich muss anmerken, dass ich in der letzten Zeit einige Romane gelesen habe, die in der Provence spielen. Die Landschaft und die Leute und deren Mentalität mag ich.