Für Liebhaber der Provence...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leserattenmama Avatar

Von

Hannah Richter, eigentlich in Köln wohnend, arbeitet zum dritten Mal an einem Fall in der Provence; da ein in Köln gefundenes Mordopfer für ein dort ansässiges Naturkosmetikunternehmen arbeitete. Im Folgenden werden nicht nur die Umstände des Todesfalls aufgearbeitet, sondern auch einiges über die Machenschaften um Kosmetik aufgedeckt - so manch LeserIn guckt sicher nach der Lektüre aufmerksamer auf die Inhaltsstoffe der täglich verwendeten Produkte! Auch die Themen rund um die Familienplanung und Schwangerschaft werden aufgegriffen...wobei mir das manchmal etwas gewollt und überflüssig vorkam, in einem Krimi noch über die Vorteile von Stoffwindeln aufzuklären... ebenso fand ich die doch recht häufig genutzten französischen Worte unnötig - die Beschreibung der Szenerie und des Lebensstils, zB der Mahlzeiten, hätten völlig ausgereicht, um lokales Flair zu verbreiten!
Da ich den Kriminalfall an sich dann gar nicht sooo spannend gestaltet fand und der manchmal bei den ganzen privaten Nebenschauplätzen in den Hintergrund trat, komme ich auf 3 von 5 Sterne...