Intrigen und Verwicklungen

nala Avatar

Verhängnisvolle Provence

Im dritten Fall von Hannah Richter finden wir uns in Köln und in der Provence wieder.
In Köln wird ein Mann ermordet, die Spuren führen jedoch in die Provence, zu dem familiengeführten Kosmetikunternehmen COSVINECO mit dem Schwerpunkt Naturkosmetik.
Hannah, die gerade ihren Urlaub in Frankreich verbringt, wird zu den Ermittlungen hinzugezogen.
Wir treffen alte Bekannte wieder und lernen unter anderm auch Hannahs Kollegen Michael in Köln näher kennen.
Es geht um Intrigen im Dunstkreis einer Firmenfusion, die immer weitere Kreise ziehen. Der Fall an sich war spannend mit einigen Verwicklungen, die mich oft haben nachdenken lassen, was Kosmetik mit uns und unserem Körper machen kann. Sandra Åslund zeigt uns daß Konzerne und Menschen für Geld und Macht im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen gehen wollen und müssen.
In Hannahs Privatleben passieren auch einige Dinge, die sie ihr Leben immer wieder überdenken lassen.
Ebendieses Privatleben nahm für meinen Geschmack ein wenig zuviel Raum ein. Klar, entwickeln sich die Personen in einer Reihe immer weiter, doch wollte ich hier mehr Krimi als Roman lesen.
Im Ganzen war es ein gut aufgebauter Fall, der sich flüssig und gut lesen ließ.