Machenschaften einer Kosmetikfirma

karmann67 Avatar

In Köln wird eine Leiche gefunden. Ziemlich schnell findet die Polizei heraus, das es sich um einen Mitarbeiter einer Französischen Kosmetikfirma handelt. Hannah Richter wird daraufhin in die Provence geschickt um vor Ort zu ermitteln. Kaum ist sie dort angekommen, geschieht auch schon ein weiterer Mord. Ziemlich schnell wird Hannah klar, das in der Kosmetikfirma nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Verhängnisvolle Provence war mein Erstes Buch aus dieser Reihe. Zwar kann man gut mit diesem Band beginnen, doch ich würde trotzdem empfehlen, mit dem Ersten Teil zu starten. Es wird zwar ziemlich oft und intensiv auf die vorherigen Fälle eingegangen, was ich aber als Erstleser ziemlich störend fand. Gut gefallen haben mir allerdings die tollen Beschreibungen der Umgebung. Man kann den Lavendel förmlich riechen und kann sich die Landschaft richtig gut vorstellen.
Die Charaktere waren mir persönlich alle etwas zu nett und harmonisch. Es gab leider keinen Kommissar oder ähnliches, der irgendeine Macke hatte oder besonders muffelig ist. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Trotz allem fühlte ich mich von dem Buch gut unterhalten, auch wenn es für mich ein ziemlich softer Krimi war, der gerne etwas mehr Spannung haben dürfte.