Perfekte Mischung!

sonnenschein2016 Avatar

Handlung:

Der Kölner Kommissar Michael Kleinschmidt wird zu einem Tatort gerufen. Ein Pärchen hat einen Mann tot aufgefunden- erschossen.

Seine Kollegin, Hannah Richter, macht gerade ein paar Tage Urlaub in Paris, bei ihrem Freund Serge, als sie einen Telefonanruf von ihrem Chef erhält. Manchmal muss man seinen Urlaub doch unterbrechen, aber kann dennoch an dem Ort bleiben.
So in dem Falle von Hannah, denn der ermordete Mann, war Franzose und Hannah hat nun den Auftrag,, dort vor Ort in Südfrankreich , Informationen über den Mann, der in einem Kosmetikunternehmen tätig war, einzuholen, um Licht ins Dunkle zu bringen
Dort vor Ort kommt Hannah einer unglaublichen Sache auf die Schliche und auf einmal gibt es dort vor Ort noch einen weiteren Todesfall.
Wie stecken die beiden Fälle wohl zusammen und was hat Hannah aufgedeckt?.......

Meinung:

Dieses war mein erstes Buch von der Autorin und wird sicherlich nicht mein letztes gewesen sein.
Bei dem Buch handelt es sich um den dritten Teil der Kommissarin Hannah Richter Reihe und trotz das ich die ersten beiden Fälle/Bücher nicht kenne, so konnte ich mich gut zurecht finden. Manche wichtigen Punkte, die in den vorigen Büchern passiert sind, werden noch einmal kurz aufgegriffen, so dass der Leser problemlos der aktuellen Geschichte folgen kann.

Das Buch und seine Geschichte haben mich total beeindruckt und perfekt unterhalten.
Ich habe angefangen zu lesen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Der Schreibstil ist perfekt fließend und man fliegt vor Spannung und Neugierde nur so durch die Seiten. Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag durchgelesen gehabt und musste eine kleine Nachtschicht einlegen, da mich die Geschehnisse echt gefesselt hatten und ich nicht aufhören wollte und konnte zu lesen.

Hannah Richter ist eine auf mich sehr sympathisch wirkende Protagonistin, mit der ich mich im wahren Leben sicherlich auch gut verstehen würde. Angenehme Persönlichkeit. Aber auch die anderen Protagonisten sind sehr gut beschrieben und ich konnte mir von allen ein gutes Bild machen, bzw konnte sie mir alle sehr gut vorstellen.
Ich fand es total gut, das es so abwechslungsreich geschrieben worden war, ob in der Ermittlungsarbeit oder auch im Privatleben der Charaktere.
Ebenso wurde in Südfrankreich ermittelt durch Hannah und in Köln war man bei der Ermittlungsarbeit vom Kommissar Michael mit dabei. Es war einfach perfekt und die
perfekte Mischung.

Die Geschichte ist mega spannend geschrieben und mit einem sehr aktuellen Hintergrund. Was mich auch sehr stutzig und zum nachdenken angeregt hat, war die Tatsache, wie schwer es der Autorin ergangen ist, um an das wichtige Hintergrundwissen im Bereich der Naturkosmetik zu erlangen.
Ich werde mich nun auch mal näher mit dem Thema Kosmetik und deren tatsächlichen Inhaltsstoffen befassen und mir da mal etwas mehr Zeit für nehmen.

Für dieses gelungene Buch vergebe ich 5 Sterne!