Spannend von Anfang bis Ende

daniela_klueter Avatar

Sandra Åslunds neuer Krimi ist unglaublich spannend und lässt den Leser bis zum Schluss mitfiebern.

In Köln wird eine Leiche entdeckt. Schnell wird klar, dass das Opfer Yannick Ramon nur auf Geschäftsreise war und eigentlich aus der Provence kommt. Auf Grund des Mordes muss Hannah Richter, Kommissarin bei der Kölner Polizei, ihren Kurzurlaub in Paris unterbrechen und in den Süden reisen. Bald geschieht ein weiterer Mord im Unternehmen, in dem Yannick Ramon angestellt war und die Ereignisse beginnen sich zu überschlagen. Alles deutet darauf hin, dass die Taten mit der bevorstehenden Produktpräsentation bei den Filmfestspielen in Cannes in Zusammenhang stehen.

Von Anfang an hat mich die Geschichte gefesselt. Die Spannungskurve steigt stetig an, obwohl man das gar nicht für möglich hält. Dadurch dass sich immer neue Wendungen ergeben, bleibt man auch als Leser bis zum Schluss im Dunkeln. Aus meiner Sicht eine Meisterleistung, die Autoren nicht oft gelingt. Trotz der schnellen Entwicklung der Geschichte, bleibt der Autorin noch Zeit spannende Fakten mit einzuarbeiten und die Lust auf einen baldigen Urlaub in der Gegend von Vaison-la-Romaine und seiner Umgebung zu machen. Ich habe mich oft während des Lesens erwischt, dass ich Orte und Gerichte gegoogelt habe. Die Handlung wir hauptsächlich aus der Sicht von Hannah Richter erzählt, aber auch ihr Partner, ihre Kollegen und ein potentielles Opfer kommen zu Wort. Das sorgt dafür, dass die Handlung noch spannender wird. Obwohl es bereits der dritte Teil der Hannah Richter Reihe ist, hat man keine Probleme einzusteigen. Im Gegenteil, es werden die Informationen gegeben, die man braucht, und gleichzeitig möchte man unbedingt auch die ersten beiden Bücher lesen.

Ganz klare Leseempfehlung! Hier passt einfach alles!