Toller Krimi

alexandrastern Avatar

Zum Buch:

Hannah ist zu Besuch bei ihrem Freund Serge in Paris, da erhält sie einen Anruf aus Köln: ein Mordfall der seine Wurzeln unter Umständen in einem Kosmetikkonzern in der Provence hat. Wieder holt reist Hannah an die ihr so vertrauten Orte und ermittelt mit alten Bekannte in dem brisanten Fall. Schnell stellt sich die Frage was und wer dahinter steckt, als dann noch ein neuer Mordfall passiert kommen die Ermittlungen in Fahrt.

Mein Fazit:

Ein toller Krimi, ich habe mich sehr wohl gefühlt beim Lesen. Die Landschaftsbeschreibungen gespickt mit den französischen Wörtern und dann auch noch das herrliche Essen - einfach toll. Die Handlung und der Schreibstil sind sehr spannend. Viel Hintergrundinformationen zu Kosmetikunternehmen werden einem geliefert, sehr interessant. Die Charaktere sind allesamt sympathisch und authentisch, endlich auch mal keine Intrigen und Missverständnisse unter den Hauptprotagonisten, sondern sehr viel wohltuende Harmonie und Freundschaft. Es handelt sich um den dritten Teil der Serie, wobei man diesen recht gut ohne die anderen lesen kann. Ich kannte die Vorgänger nicht und es war für mich kein Problem. Da ich niemals einen Vorgänger lese, nachdem ich den nächsten Teil schon kenne, werden mir diese wohl verwehrt bleiben. Jedoch freue ich mich ungemein auf neue Teile.
Das Ende hat mich vom Fall her nicht so glücklich gemacht, hatte was anderes erwartet. Die persönliche Geschichte fand ich vom Ende sehr gut.

Wunderschönes Cover.

Danke, dass ich das Buch lesen durfte.