Extrem emotional udn spannende Geschichte

1leseratte Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt wunderbar zu der beeindruckenden Geschichte.
Es ist das erste mal, dass ich einen Roman in Versform lese. Dieser Schreibstil ist neu für mich und total interessant. Die Spannung steigt während der Leseprobe rasant an.
Die vorgestellten Charaktere sind stark und authentisch angelegt. Anas Kummer nach dem Tod ihres Geliebten kann man kaum ermessen, zumal das letzte Treffen wohl im Streit endete. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie man eine solche Last tragen soll, ohne mit jemandem darüber sprechen zu können und sich auszuweinen ohne daran zu zerbrechen. In der Leseprobe erfährt man wenig über Anas Familie. Vermutlich lebt sie in einer Beziehung, in die sich der Alltag eingeschlichen hat und sie nicht mehr glücklich macht - was sonst sollte es für einen Grund geben eine Affäre zu beginnen. Interessant ist auch das Auftauchen und Verhalten von Mark - er scheint für Connor und Ana eine Vertrauensperson gewesen zu sein. Interessant ist auch mehr über Rebecca zu erfahren - in der Leseprobe macht sie auf mich einen ziemlich oberflächlichen und materialistischen Eindruck.
Von der Geschichte erwarte ich spannende Unterhaltung und den Blick in tiefe emotionale Abgründe. Ana wird es vermutlich nur mit professioneller Hilfe schaffen, das Geschehene zu verarbeiten. In Folge dessen könnte ich mir vorstellen, dass sie sich von ihrem Mann trennt und ein neues Leben beginnt.