Großer Fan der Autorin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
skandinavischbook Avatar

Von

Seit einigen Jahren zählt die Autorin Sarah Crossan zu einer meiner liebsten Autorinnen. Neben ihrer Jugendbuchreihe Breathe, zählen ihre lyrischen Bände zu einem der großartigsten Leseerlebnisse der letzten Jahre. Gerade aufgrund der Variabilität der Autorin und ihrer vielschichtigen Art des Schreibens, die sie perfekt beherrscht, war ich super gespannt auf dieses neue Buch und eben auch die Leseprobe.

Und was soll ich sagen, ich war wirklich sehr begeistert. Wie gewohnt, ist der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und bietet eine sehr gewählte sprachliche Raffinesse. Hinzu kommt, dass sich die Geschichte, nach einer berührenden anhört. Zwar scheint diese das Rad nicht neu zu erfinden, allerdings bin ich mir sicher, dass die Autorin, eben genau dies schafft. Denn sie kann außergewöhnlich gut schreiben, entwirft normal stereotypische Charaktere, sondern gibt dem Leser so viel mehr.

Ich bin gespannt, ob meine Erwartungen eventuell erfüllt werden.