Ich bin raus.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
laberlili Avatar

Aufgrund der Kurzbeschreibung habe ich zunächst wirklich überlegt, ob ich für diesen Roman nicht Punkte einsetzen soll, da mich die Geschichte absolut angesprochen hat: aber die Leseprobe hat mich dann doch vor diesem Gedanken Reißaus nehmen lassen.
Der lyrische Stil lässt die Ich-Erzählerin in meiner Vorstellung zwar so stakkatoartig klingen, dass ich sicher bin, dass dies sehr gut zum Erzählten passt, stört meinen Lesefluss aber immens. Das ist schade, denn dabei spricht mich das Erzählte tatsächlich an und im Fließtext wäre ich definitiv immer noch versucht gewesen, hierfür Punkte einzulösen, aber so gesetzt schreckt mich der Roman absolut ab und ich hoffe, dass es ihn auch noch in Hörbuchform geben wird, denn wie gesagt: die Geschichte spricht mich an und vorgelesen würde auch das leicht Abgehackte des Schriftwerks wohl gut für mich funktionieren.

So macht dieser Roman auf mich einfach nur den Eindruck eines "normalen", wenn auch sehr spannend-dramatischen, Liebesromans, der formal einfach nur darum bettelt, irgendeinen Literaturpreis verliehen zu bekommen, weil das Buch halt (in meinen Augen völlig unnütz) ganz anders gestaltet ist, wodurch er sich für mich letztlich einfach nur anstrengend lesbar macht.