Interessantes Thema und besonderer Stil - das könnte was werden...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_sabrina_ Avatar

Von

Das Cover und der Titel sprachen mich nicht direkt an, aber der Klappentext, denn er verspricht einen interessanten Konflikt. Stutzig machte mich die Ankündigung „ein vorwärts peitschender Roman in Versform“. Moment: Versform? Also quasi wie ein Gedicht. Da war ich dann zunächst raus, aber über die Feiertage habe ich dann doch mal in die Leseprobe reingeschaut und siehe da, entgegen meiner ersten Meinung, hat mich das ganze dennoch schnell gefangen genommen. Es ist ein interessantes Experiment und bis zum Ende der Leseprobe hat das Ganze auch überraschend gut funktioniert – nun wüsste ich gerne, ob es auch durch das komplette Buch funktioniert. Das Thema bietet auf jeden Fall einiges an Stoff und der interessante Schreibstil ist scheinbar sehr gut geeignet die Emotionen zu transportieren. Und dabei ist Poesie eigentlich nicht so meins, aber hier könnte es echt was werden…