Eine Geschichte von Liebe und Verlust

eleisou Avatar

Die Anwältin Ana Kelly trauerte um ihren Geliebten Connor Mooney, der plötzlich bei einem Autounfall ums Leben gekommen war. Ana und Connor hatten sich kürzlich gestritten. Jetzt kann Ana sich nicht mehr entschuldigen oder eine Wiedergutmachung leisten. Sie kann nicht offen trauern. Ana begann sich langsam aufzulösen..Gewichtsverlust, mangelnde Konzentration bei der Arbeit und die Entwicklung von Obsessionen und Zwängen.
Dieser Roman über eine vergiftete Liebe ist in Versen geschrieben, den Grübeleien von Ana, beginnend mit dem Tod von Connor. Ana ist besessen. Sie will alles über Connor erfahren, was es zu wissen gibt. Zu diesem Zweck durchforstet sie die sozialen Medien auf der Suche nach Fotos und Korrespondenz. Sie freundet sich mit Connors Frau, Rebecca, an. Drei Jahre zuvor hatte Ana das Testament von Connor verfasst, der Beginn ihrer "Beziehung". Als Testamentsvollstreckerin hat Ana ein Motiv und die Gelegenheit, Connors Papiere und Dokumente zu sichten. Er hat Rebecca als kalt und kontrollierend dargestellt... eine zum Scheitern verurteilte Ehe, die er nicht verlassen kann. Wie soll man Rebeccas Schmerz gegen Anas Schmerz abwägen? Ana plant, Rebecca immer zu helfen.
Verheizte Herzen von Sarah Crossan ist ein in poetischer Form geschriebener Roman, der die Verwüstung und die zerstörerischen Kräfte einer Liebesbeziehung beschreibt. Die Hauptprotagonisten Ana, Connor und Rebecca sind gut ausgearbeitet und glaubwürdig. Ich habe weder Ana noch Connor als sympathisch empfunden. Anas Trauer und Schuldgefühle waren greifbar und sehr verzehrend. Ein unbequemer aber gut geschriebener Roman.