Das Buch konnte mich nicht überzeugen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lotta82 Avatar

Von

Ich war von der LP eigentlich begeistert, denn die Thematik hatte für mich das Potential eine spannende Geschichte erzählen zu können.
Doch leider konnte das Buch dann nicht halten, was ich mir davon erhofft hatte. Sodass ich mich schwer getan habe mit der Lektüre und bin weniger gut durch das Buch gekommen, als ich es mir versprochen hatte.

Insbesondere fällt es mir schwer bei einem Buch dran zubleiben, wenn es mir nicht gelingt zu einem der Protagonisten eine Verbindung aufzubauen. Will heißen das Verhalten blieb mir zu abstrakt und ich konnte das Verhalten nicht nachvollziehen und eine Abneigung baute sich in mir auf.

Somit ist die Frage, die im Raum steht waren meine Erwartungen an das Buch zu hoch? Bin ich zu kritisch mit der Thematik oder ist das Buch leider nicht ganz das was ich erwartet habe. Denn Trennungen sind Themata, die ich durchaus aus persönlicher Perspektive kenne und auch die Gedankengänge sind mir durchaus bekannt, aber irgendwie fühlte es sich nicht gut an.