Empfehlung für alle Mitzwanziger

a_boatfullof_books Avatar

Ich weiß immer noch nicht wie ich zu diesem Buch stehe. So vieles in diesem Buch ist so nahe an meinem eigenen Gedanken und meinen eigenen Erfahrungen, dass ich rückblickend nicht mehr sagen kann, was davon meins und was ihres ist.
Die Erzählart, oder besser gesagt: der Mix, ist einfach großartig, besonders und genau richtig, um diese Geschichte zu erzählen. Das Cover ist *chefs kiss und der Originaltitel „Drift“ beschreibt den Plot in einem einzigen Wort. Denn alles ist... oder besser: NICHTS ist fix. Alles ist aus der Verankerung gehoben und nichts gewiss. War es vllt nie.

Dieses Buch beschreibt so krass auf den Punkt, wie sich Erwachsensein anfühlt, wie unglücklich eine Liebe sein kann, ohne dass eine von beiden involvierten Parteien zwangsläufig der Grund dafür ist, und wie einfach und zugleich unfassbar es ist, einen Schlussstrich zu ziehen. Unter ein Leben, einen Traum... um wieder an einen neuen glauben zu können.

Die Autorin selbst sagt im Klappentext, dass sie diese Geschichte einfach schreiben musste. „Dieses Buch ist ein Akt der Kapitulation.“ #ifeelyou