Voller Emotionen

adlerauge Avatar

Klappentext:
Fest steht : Eine junge Frau heiratet ihre Jugendliebe. Fest steht : Kurz darauf läuft sie ihren Mann bei Nacht und Nebel davon.
Sie nimmt alle ihre Tagebücher mit. Diese Frau bin .
Diese Nacht ist jetzt. Alles, was davor und danach kommt, ist erfunden .

Meine Meinung :
Erstmals muss ich erwähnen, dass es sich hier um ein Hardcover handelt und mit einen schönen Buchcover ausgestattet ist - dementsprechend wirkt es recht ansprechend .
Habe zwar noch nichts vorher von dieser Autorin (Bregje Hofstede ) gelesen - aber ich bin von ihren Schreibstil sehr angetan , denn sie verarbeitet mit vielen poetischen Sätzen eine sehr schöne Atmosphäre ,die mich besonders begeisterte .
Jedenfalls handelt es sich hier um eine langjährige Beziehung , die aber in die "Brüche " gegangen ist .
Rückblickend erfahren wir von der Protagonistin (Bregje ) warum diese Beziehung gescheitert hat !
Es wird so sensibel geschildert , dass man mitleidet .
Fazit : "Verlangen " ist ein ebenso ergreifender wie beeindruckender Roman über die Suche nach Liebe und Freiheit ..... geschrieben in einem unvergleichlichen wie treffsicheren Stil .....überzeugend, packend ,aufschlussreich .( Jury des Libris Literaturpreises 2019 )