Spannend auf eigene Art

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kathitintenkleks Avatar

Von

Das Cover passt sehr gut zum Buch, allerdings finde ich den Klappentext irreführend. Leider hatte ich während des gesamten Buches nicht das Gefühl, dass jemand anderes als Mike hinter ihr her ist.

Toni wurde von ihrem Exfreund geprügelt. Irgendwann ruft ein Nachbar die Polizei, die ihr es ihr ermöglicht, auszuziehen, doch sie traut sich nicht, sich ihren Kollegen anzuvertrauen. Deshalb kommt sie auch im Job an ihre Grenzen. Als ein Mörder junge Frauen umbringt und die Polizei nicht schnell genug ermittelt, rastet sie einem Journalisten gegenüber aus und wird strafversetzt. Toni ermittelt auf eigene Faust und begibt sich selbst in Gefahr.

Mir fällt es schwer, eine Einschätzung zu dem Buch abzugeben. Es war spannend zu lesen und ich wollte gerne wissen, wie es weiter geht, aber es war auch anstrengend zu lesen. Das Ende ist mir auf der einen Seite zu dramatisch, auf der anderen aber zu glücklich, deshalb gibt es von mir nur vier Sterne.