Bella Italia

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
weithum Avatar

Von

Schon das Cover ist sehr ansprechend. Es ist sehr einfach gehalten und läßt durch den mintfarbenen Motorroller und die dazu gehörige Fahrerin sofort an Bella Italia denken.
Die Leseprobe beginnt mit Kapitel 17 mitten in der Geschichte und man ist sofort mitten im Geschehen. Aufgrund des Klappentextes, der die Vorgeschichte etwas wiedergibt, ist dies jedoch nicht schlimm. Durch den flüssig, lockeren Schreibstil läßt sich die Leseprobe gut lesen. Es scheint sich um ein Buch zu handeln, welches man einfach mal zwischendurch lesen kann.
Der Protagonist Paola wird von seiner Verlobten mit seinem Chef betrogen. Nach einem gescheiterten Selbstmordversuch soll er für ein Männermagazin über die Kunst der Verführung schreiben. Hier lernt er die attraktive Kursleiterin Valeria kennen. Auch ohne viel Phantasie kann man das Ende erahnen. ;) Trotzdem würde ich gerne weiterlesen.