Flirtkurs für "Verliebt in sieben Stunden"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kantipper Avatar

Von


Inhaltsangabe

Das Buch
Paolo hat es: das perfekte Leben – eine tolle Frau, eine schöne Wohnung und einen super Job bei einer angesehenen Wirtschaftszeitung.Bis er seine Verlobte mit seinem arroganten Chef im Bett erwischt.Mamma mia, was nun? Zumindest beruflich tut sich eine Alternative auf: Macho Man. Paolo ist mäßig begeistert, als er erfährt, dass er für das Männermagazin über den Kurs »Kunst der Verführung« schreiben soll. Zu seiner Überraschung ist die Kursleiterin eine Frau: Valeria, schön, intelligent und mit klaren Vorstellungen, wie es sich verhält zwischen Frauen und Männern. Giampaolo Morelli, in seiner Heimat ein bekannter Schauspieler, ist mit seinem Roman eine wunderbar ironische, italienische Komödie gelungen. Und Vorsicht: Die in diesem Buch
beschriebenen Verführungstechniken funktionieren wirklich!

Armer Paolo, nun hat er seine Verlobte und auch noch seinen Job verloren. Vor lauter Liebeskiummer möchte er nicht mehr leben. Doch sein Leben geht weiter indem er für ein Männermagazin schreibt, Er soll einen Artikel über den Kurs "Kunst der Verführung" schreiben.
Die LP beginnt mit der Bus-Fahrt der Kursteilnehmer. Paolo sitzt ganz hinten und macht sich Notizen. Vorne neben dem Fahrer sitzt Valerie, die Kursleiterin und erläutert die Unterschiede /Gegensätze zwischen Männern und Frauen wenn es um die Anziehung, Attraktivität und letztendlich um die Liebe geht.
Paoö gibt seine Meinung gleichfalls kund. So geht die Fahrt im Kleinbus bis zum Ziel des Einkaufszentrums........
Das Buch liest sich herzerfrischend, locker und leicht. Das Wortgeplänkel zwischen den Geschlechtern, den Männern und der Kursleiterin gibt Gedanken- und Lichtblicke der Protagonisten, insbesondere Valerie und Paolo frei, regen aber auch zum Nachdenken an.

Ob Valerie es schafft alle zu überzeugen und den Flirtkurs "Verliebt in 7 Stunden" zu bestehen, würde ich gerne erfahren, auch wie es mit Paolo und Valerie weiter geht.