Frauen kennenlernen für Dummies

traumweberin Avatar

Soso, Frauen stehen auf Alphamännchen und Mann sollte sich nie vorstellen, wenn Mann eine Frau anspricht. Das ist ja schon einmal sehr gut zu wissen. Ich bin gespannt, welche Erkenntnisse noch in diesem Buch vorgestellt werden.
Die Geschichte hört sich sehr lustig an: Ein (Wirtschafts)Journalist ist gezwungen, darüber zu schreiben, wie Mann am besten eine Frau kennen lernt. Er hat sich gerade von seiner Freundin getrennt, weil diese ihn mit seinem ehemaligen Chef betrogen hat (und somit hat er auch seinen Job verloren). Jetzt muss er solche Stories schreiben. Und das Schlimmste: Ihm wird eine Frau zur Seite gestellt, die genau weiß, wie Mann eine Frau ansprechen muss. Allerdings findet er diese Ideen mehr als lächerlich. Pablo und Valeria, zwei Menschen wie sie es unterschiedlicher nicht sein können.
Wie man sich dem anderen Geschlecht gegenüber am besten verhalten soll, um Eindruck zu schinden, ist immer ein Thema. Es gibt zig Ratgeber, Artikel etc. zu diesem Thema und es kommen immer neue heraus. Die Frage ist nur, was wirklich hilft und was ausgemachter Unsinn ist. Pablo glaubt an diesen ganzen Unsinn nicht, den Valeria ihren Teilnehmern vermittelt. Inwieweit glaub Valeria daran? Schließlich kennt sich ja dann "alle" Techniken, die Männer anwenden, um eine Frau kennen zu lernen. Was braucht es, um ihr Herz zu gewinnen?
Die unterschiedlichen Ansichten der beiden Charaktere versprechen viele lustige Situationen.Auch bin ich gespannt, wie die ganze Geschichte ausgeht, wer wird eine Einsicht haben und wird es ein Happy End geben?